top of page

Appaloosa Alpakas

Appaloosa Alpakas sind definiert durch sechs oder mehr Punkte, die eine Mindestgröße und eine deutlich andere Farbe haben. Meistens trifft eine weißes oder fawnfarbene Vliesfarbe auf dunkle oft braune oder graue Punkte. Dabei können die Punkte oder Muster unterschiedlich groß sein und sie sind oft über den ganzen Körper verteilt. 

Dante Collage Final.jpg
PHOTO-2022-10-07-12-33-27.jpg
HCH Charity Mai232023.jpg
HCH Charity 7.jpeg
P1033066.JPG
Beaumont als Cria.jpg
Auswahl Enchanting 1.jpg

Wir haben uns schon lange mit dem Thema Appaloosa beschäftigt.Wir waren bei den besten Farmen außerhalb den USA, die sich mit Appaloosa Alakas beschäftigen. Popham Alpakas war einer der Vorreiter in Europa und hat aus Australien den ersten Appaloosahengst importiert. In Neuseeland war Shirley Grant die Vorreitern und in Australien Chris Williams von Ambersun Alacas und Mathew und Catherine  von EP Cambridge. Ein Teil unserer Appaloosa steht noch bei EP Cambridge und stammen von der EP Leopard Linie ab. Zur Zeit stehen verschiedene Stuten und Hengste von NZ Summerhill aus unterschiedlichen Linien zur Zucht bereit.   

bottom of page